Campo Imperatore und Gran Sasso Nationalpark - Italien

Dem Himmel so nah

Diese Tour ist Teil unserer großen Italien-Reise vom Trentino bis zu den Abruzzen. Die ganze Staffel mit unseren Reisevlogs findest Du hier:

Unsere Wohnmobil-Reise durch die Abruzzen führt uns am Ende auf die sagenhafte Hochebene Campo Imperatore des Nationalpark Gran Sasso und Monti della Laga. Bereits der kurvenreicher Weg lädt mit seinen Ausblicken an jeder Biegung zum Staunen ein. Oben angekommen erwartet uns eine atemberaubende Landschaft vergleichbar mit Tibet oder der Mongolei.

Der Nationalpark Gran Sasso und Monti della Laga wurde im Jahre 1991 eingerichtet und beherbergt einige der interessantesten Reiseziele der Abruzzen: die höchsten Berge des Apennin, den südlichste Gletscher Europas und eine der schönsten Hochebenen Italiens.

Der östliche Kamm des Gran Sasso erstreckt sich vom Monta Aquila aus bis zum Gebirgspass Vado di Sole. Die etwa 15 Kilometer lange Hochebene Campo Imperatore verläuft parallel zu dieser Bergkette. Während das Plateau im Winter als eines der beliebtesten Skigebiete des Gran Sasso zum Wintersport einlädt, verwandelt es sich von Frühling bis Herbst in eine riesige grüne Weide, die mit Bergblumen bedeckt ist.

Eine kurze Wanderung zur Aussicht auf den Corno Grande habe ich ebenfalls bestritten. Mit 2.912 Metern ist er der höchste Berg des Gran Sasso d'Italia und des gesamten Apenningebirges. Nach dem Ätna auf Sizilien ist er der höchste Berg Italiens außerhalb der Alpen.

Dieser wunderschöne Nationalpark als letztes Ziel unserer Italien Reise, hat noch einmal alles herausgeholt und Italien von seiner schönsten Seite gezeigt. Ich kann es kaum erwarten, weitere Touren in all den schönen Gegenden zu unternehmen.

 

Wandere diese Tour mit Outdooractive PRO

Powered by Wikiloc

*HINWEIS: Produkt-Links sind i.d.R. Affiliate-Links. Wenn Du über diese Links etwas kaufst, erhalte ich vom Händler meist eine Provision. Mehr Infos dazu hier.

Zurück
Zurück

Wanderung zum Kap Arkona & Fischerdorf Vitt - Deutschland

Weiter
Weiter

Burgruine Rocca Calascio in den Abruzzen - Italien